images/ff_img/slides/2019_JubilBanner.png
images/ff_img/slides/2019_JubilBanner.png
Wirbrennen.jpg
Wirbrennen.jpg
Wirbrennen2.jpg
Wirbrennen2.jpg
Wirbrennen3.jpg
Wirbrennen3.jpg
Wirbrennen4.jpg
Wirbrennen4.jpg
Wirbrennen5.jpg
Wirbrennen5.jpg
Wirbrennen6.jpg
Wirbrennen6.jpg
previous arrow
next arrow
30.07.2022 11:10
Brandeinsatz
24.07.2022 17:28
Brandeinsatz
22.07.2022 22:13
Technische Hilfeleistung
21.07.2022 20:28
Technische Hilfeleistung
19.07.2022 09:34
Brandeinsatz
Einsätze in 2022: 106
Prognose für 2022: 171

FW-E: Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus - Keine Verletzten

Essen-Burgaltendorf, Worringstraße, 28.03.2021, 16:58 Uhr (ots)

Bereits gestern (28.03.2021) wurde die Feuerwehr Essen in die Worringstraße alarmiert. Anrufer meldeten eine Rauchentwicklung im Treppenraum eines Mehrfamilienhauses. Die ersten Feuerwehrkräfte bestätigten diese Meldung. Der Rauch breitete sich von der Wohnung im Dachgeschoss in den Treppenraum aus. Da nicht ausgeschlossen war, dass sich noch Personen in der Wohnung befinden, wurde umgehend ein Trupp unter Atemschutz und einem C-Rohr in die Wohnung geschickt. Parallel dazu erfolgte unter zu Hilfenahme einer Drehleiter ein gewaltsamer Zugang über ein Dachflächenfenster. Es befand sich niemand in der verrauchten Wohnung. Der Brand in der Küche war schnell gelöscht. Alle übrigen Bewohner hatten das Gebäude vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Es wurde niemand verletzt. Im Anschluss erfolgte die Belüftung mit einem Hochleistungslüfter. Die Brandursache ist unklar. Die Feuerwehr Essen war mit zwei Löschzügen, dem Rettungsdienst sowie der Freiwilligen Feuerwehr Burgaltendorf für rund zwei Stunden im Einsatz. (CR)

Quelle: Presseportal

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Christoph Riße
Telefon: 0201 12-37025
Fax: 0201 1237921
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.feuerwehr-essen.com/