images/ff_img/slides/2019_JubilBanner.png
images/ff_img/slides/2019_JubilBanner.png
Wirbrennen.jpg
Wirbrennen.jpg
Wirbrennen2.jpg
Wirbrennen2.jpg
Wirbrennen3.jpg
Wirbrennen3.jpg
Wirbrennen4.jpg
Wirbrennen4.jpg
Wirbrennen5.jpg
Wirbrennen5.jpg
Wirbrennen6.jpg
Wirbrennen6.jpg
previous arrow
next arrow
09.02.2024 09:05
Technische Hilfeleistung
08.02.2024 15:29
Brandeinsatz
07.02.2024 03:08
Brandeinsatz
02.02.2024 16:58
Rettungsdienst
27.01.2024 15:46
Technische Hilfeleistung
Einsätze in 2024: 18
Prognose für 2024: 83

FW-E: Dachstuhlbrand in Überruhr-Holthausen - keine Verletzten

Essen-Überruhr-Holthausen, Bramsfeld, 12.03.2021, 18:05 Uhr (ots)

Ein Anrufer meldete der Feuerwehr Essen am Freitagabend (12.03.2021) einen Brand im Dachgeschoss eines Zweifamilienhauses in Überruhr-Holthausen. Die Einsatzkräfte konnten bereits auf der Anfahrt eine starke Rauchentwicklung wahrnehmen. Bei Eintreffen schlugen hohe Flammen aus mehreren geöffneten Dachfenstern. Alle fünf Anwohner und eine Katze haben das Haus vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen und waren unverletzt. Die Brandbekämpfung wurde durch zwei Trupps im Innenangriff und zwei Drehleitern von außen durchgeführt. Im Laufe des Einsatzes wurden mehrere Gasflaschen durch die Feuerwehr sichergestellt. Zur Brandbekämpfung wurde schließlich die Dacheindeckung entfernt. Das Nachbargebäude wurde zur Sicherheit geräumt und kontrolliert, wies aber keine Schadstoffe oder erhöhten Temperaturen auf. Im Laufe des Einsatzes wurde das Haus stromlos geschaltet und durch einen Baustatiker hinsichtlich der Standfestigkeit im Dachgeschoss beurteilt. Einsturzgefahr konnte ausgeschlossen werden. Eine Brandnachschau wird im Laufe des Abends durchgeführt. Die Feuerwehr war mit zwei Löschzügen und Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Burgaltendorf für die Dauer von etwa drei Stunden im Einsatz. Zur Brandursachenermittlung hat die Polizei die Ermittlungen übernommen. (PB)

Quelle: Presseportal

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Philipp Bergmann
Telefon: 0201 12-39
Fax: 0201 228233
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.feuerwehr-essen.com/