Feuerwehr half dem Nikolaus

Am 06.12. staunten die Kinder auf der Nikolausfeier an der Feuerwache in Burgaltendorf: Der Nikolaus kam mittels einer Drehleiter durch das Fenster gestiegen. Seinen Begleiter, Knecht Ruprecht, hatte er natürlich auch dabei. Da jedoch alle anwesenden Kinder lieb waren, musst der Knecht nicht tätig werden.

Vom Nikolaus erhielt jedes Kind allerdings noch eine kleine Geschenktüte mit vielen kleineren Leckereien. Wenige Tage später wurde das Löschgruppenfahrzeug der FF Burgaltendorf im Dorf gesichtet, am Steuer sass kein Feuerwehrmann sondern der Nikolaus, sein Beifahrer war Knecht Ruprecht. Sie waren auf dem Weg zu einer Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr. Kurzerhand lieh sich der Nikolaus das Löschfahrzeug selbst aus und fuhr dorthin. Einige Autofahrer waren sehr überrascht wer dort am Steuer sass…