Alters- und Ehrenabteilung

In der Alters- und Ehrenabteilung sind unsere Kameradinnen und Kameraden aktiv, die das 67. Lebensjahr erreicht haben und somit aus der Einsatzabteilung ausscheiden. Die Mitglieder sind viele Jahre in unserer Einheit aktiv gewesen und haben viele Einsätze absolviert und die Geschichte unserer Einheit aktiv mit gestaltet. Dafür verdienen Sie Anerkennung und Respekt!

Einmal im Monat finden die regelmäßigen Treffen statt, bei denen oft über die erlebten Einsätze und vielen Aktivitäten geredet und gelacht wird. Oft gesellen sich auch jüngere Kameradinnen und Kameraden zu unseren erfahrensten Mitgliedern und lauschen gespannt den Geschichten oder präsentieren und erklären neue Technik in unserem Löschzug.

Bei den Veranstaltungen, die in unserer Einheit stattfinden ist die Alters- und Ehrenabteilung fester Bestandteil. Der Austausch zwischen Jung und Alt, sowie ein regelmäßiges Miteinander sind wichtige Bestandteile einer guten Kameradschaft.