Frauen bei der Feuerwehr? Auf jeden Fall!

Den heutigen Weltfrauentag wollen wir zum Anlass nehmen, um die Mädchen und Frauen in unserem Löschzug in den Vordergrund zu rücken und uns für die tolle Arbeit zu bedanken.

Wir sind stolz auf sieben Mädchen in der Kinderfeuerwehr, vier Mädchen in der Jugendfeuerwehr und 16 Frauen in der Einsatz- und Unterstützungsabteilung.

Dabei stehen die Mädchen und Frauen ihren männlichen Kameraden in nichts nach. Egal ob als Nachwuchs, um bald in den Einsatzdienst zu wechseln, als Ausbilderinnen für unsere jüngsten Mitglieder oder im täglichen Einsatzgeschehen. Jede Einzelne leistet einen wertvollen Beitrag für die Gemeinschaft und die Sicherheit in unserem Einsatzgebiet.

Du hast auch Interesse bei der Freiwilligen Feuerwehr Burgaltendorf mitzumachen? Dann melde Dich bei uns!