St. Martinszug am 11.11.22 in Burgaltendorf

In diesem Jahr wird St. Martin wieder am Freitag, den 11. November durch die Straßen Burgaltendorfs ziehen. Diese beliebte Tradition, die besonders bei Kindern und Eltern großen Anklang findet, wird von dem Arbeitskreis St. Martin der Freiwilligen Feuerwehr Burgaltendorf seit mehr als 60 Jahren gepflegt und kann nach zwei Jahren Unterbrechung nun endlich wieder stattfinden.

Um 17:30 Uhr beginnt der traditionelle Martinszug an der Charlottenstraße Ecke am Sonnenhang und nimmt seinen Weg über die Worringstraße, Mölleneystraße, Alte Hauptstraße zum Martinsfeuer auf dem Schulhof des Schulzentrums. Hier wird St. Martin auf seinem Ross die Mantelteilung vornehmen. Der Reinerlös aus dem Losverkauf wird wieder den Burgaltendorfer Kindertagesstätten und Schulen zugutekommen.

Für 60 zu verlosende REWE-Einkaufsgutscheine zu je 25,00 € werden in den Vorverkaufsstellen (Bäckerei Gräler, Elektro Jost, BURG-Shop, Tankstelle Scheppein), Burgaltendorfer Vereinen und Schulen, sowie bei den Verbänden und von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr Lose zum Preis von 1€/Stück angeboten. Auch während des Zuges können noch Lose bei den Kameraden der Feuerwehr erworben werden. Darüber hinaus gelangen in diesem Jahr wieder 5 Gutscheine für ein Martinsgansessen für 2 Personen im Restaurant Burgfreund in die Verlosung.

Der Arbeitskreis St. Martin der Freiwilligen Feuerwehr lädt Groß und Klein herzlich ein St. Martin zu begleiten, sich von seinem Vorbild, anderen zu helfen, begeistern zu lassen und mit ihnen zu teilen.