Zimmerbrand im Erdgeschoß

Aus der digitalen Pressemappe der Feuerwehr Essen:

FW-E: Zimmerbrand im Erdgeschoß

Essen (ots) - Einsatz am 05.07.2014 um 08:33 Uhr Burgstr. in Burgaltendorf. Aus mehreren Fenstern drang beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits dichter schwarzer Rauch aus der Erdgeschoßwohnung. Der Mieter der betroffenen Wohnung kam den Einsatzkräften bereits entgegen. Er wurde vom Rettungsdienst behandelt und zur weiteren Behandlung in das zuständige Krankenhaus gefahren. Der Brand wurde mit einem Rohr und unter Vornahme von sechs Atemschutzgräten gelöscht. Das gesamte Wohngebäude wurde mittels Überdruckbelüftung entraucht und anschließend auf Schadstoffe kontrolliert. Nach erfolgter Abschlußmessung, konnten alle Mieter wieder in ihre Wohnungen. Die Brandursachenermittelung der Polizei hat die Untersuchungen zur Brandursache aufgenommen. Die Feuerwehr war mit 30 Einsatzkräften der Berufs - und Freiwilligen Feuerwehr vor Ort.(PG)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen