images/ff_img/slides/2019_JubilBanner.png
images/ff_img/slides/2019_JubilBanner.png
Wirbrennen.jpg
Wirbrennen.jpg
Wirbrennen2.jpg
Wirbrennen2.jpg
Wirbrennen3.jpg
Wirbrennen3.jpg
Wirbrennen4.jpg
Wirbrennen4.jpg
Wirbrennen5.jpg
Wirbrennen5.jpg
Wirbrennen6.jpg
Wirbrennen6.jpg
previous arrow
next arrow
09.10.2021 00:10
Brandeinsatz
04.10.2021 17:03
Brandeinsatz
27.09.2021 18:46
Gasgeruch
27.09.2021 12:24
Brandeinsatz
23.09.2021 09:24
Tierrettung
Einsätze in 2021: 114
Prognose für 2021: 141

Freiwillige Feuerwehr Burgaltendorf hat eine neue Löschzugführung


v.l.n.r.: Carsten Hohmann, stellv. Löschzugführer; Heinz-Josef Streicher, ehemaliger Löschzugführer;
Lars Engelhardt, Löschzugführer

Auf unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung verabschiedeten wir unseren Löschzugführer, Brandinspektor Heinz-Josef Streicher, der dieses Amt 16 Jahre lang ausgeübt hat. Während seiner Zeit als Löschzugführer hat Heinz-Josef Streicher sich immer für seine Kameraden stark gemacht und auch stets unsere Jugendfeuerwehr tatkräftig unterstützt. So haben auch viele neue Kameraden den Weg in unsere Einheit gefunden. Wir möchten uns für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit bedanken und wünschen ihm weiterhin viel Freude im Löschzug, dem er als aktiver Feuerwehrmann erhalten bleibt.

Als sein Nachfolger wurde Brandoberinspektor Lars Engelhardt ernannt, der bereits sechs Jahre der stellvertretende Löschzugführer war. Zum stellvertretenden Löschzugführer wurde Brandmeister Carsten Hohmann ernannt.
Beide sind langjährige Mitglieder unseres Löschzuges und haben nicht nur bereits in der Jugendfeuerwehr ihre ehrenamtliche Tätigkeit bei der Freiwilligen Feuerwehr begonnen, sondern auch maßgeblich zur Gründung und zum Aufbau unserer eigenen Jugendfeuerwehr beigetragen. So waren beide jahrelang auch als Jugendwarte tätig.

Wir wünschen Euch für eure neue Tätigkeit alles Gute und viel Erfolg!